Track #2 (Februar 2023 – Juli 2023)

Programm Track #2 (Sydney)

Programm Track #2 (Berlin)

Projekte und Partner*innen

Team InMediasP

Für InMediasP entwickelte eines unserer Student*innenteams einen digitalen Ausweis für die Batteriezellen von Elektroautos, den Kund*innen per Smartphone scannen können, um sich Informationen zum Zustand und der Herstellung dieser anzusehen.

Hier gibt es die Möglichkeit, einen Blick auf das Projekt und die Arbeitsergebnisse des Teams zu werfen:

Team Siemens Mobility

Dieses Projektteam beschäftigte sich mit Big Data: für den Maschinenpark von Siemens Mobility fanden die Student*innen heraus, welche der Maschinen sich in ein neues Produktionssleitsystem integrieren lassen – und wie dies umgesetzt werden müsste.

Team Swinburne Testlab

Für das Testlab der Swinburne University of Technology setzte sich dieses Team mit der Automatisierung ihrer hauseigenen Verbundwerkstoffherstellung auseinander. Die Student*innen erarbeiteten ein Konzept für einen Roboterarm, der diesen Prozess weiter voran führt.

Bildergalerie Track #2

Erfahrungsberichte der Teilnehmer*innen