Global WiEIT International Summer School

Die International Summer School ist ein Austauschprojekt der HTW Berlin, Swinburne University of Technology und der University of Technology Sydney. Die Summer School findet jährlich über einen Zeitraum von jeweils 3 Wochen in Berlin und Sydney oder Melbourne statt. Sie verbindet live und remote Veranstaltungen.

• Praxisorientiertes Lernen und Arbeiten in internationalen Teams
  • Hochkompetente Professor*innen der HTW, Swinburne University of Technology und University of Technology Sydney
  • Englisch als Projektsprache
  • Exzellente internationale Karriere- und Netzwerkmöglichkeiten
  • Zugänglich für alle HTW-Student*innen der Ingenieurswissenschaften und Informatik, ein Frauenanteil von mindestens 50% wird garantiert
  • Kein strenger akademischer Zirkus, vielmehr selbstbestimmtes und interkulturelles Lernen

• Jeweils zwei Teile à 3 Wochen in Sydney oder Melbourne und Berlin
  • Weiterführende Distanzformate zwischen der Präsenzzeit

Wer kann sich bewerben?

• Student*innen der Fächer Ingenieurswissenschaften und Informatik im 4. und 5. Bachelor-Semester, die ihre Projektkurse (1, 2) absolvieren wollen
  • Vorraussetzung ist die Immatrikulation an der HTW Berlin
  • Jede*r ist willkommen, Frauen* werden gezielt gefördert

Wo kann man sich bewerben?

Bewerbungen für Track #4 der International Summer School (Februar 2025 in Melbourne bis Juli 2025 in Berlin) können jetzt über das Onlineformular eingereicht werden.

Wie kann man sich bewerben?

Die Bewerbungsphase für Track #4 hat begonnen. Innerhalb der Bewerbungsphase können sich Student*innen über das Onlineformular bewerben.  Bei der Bewerbung wird besonders auf folgende Unterlagen Wert gelegt:

• Motivationsschreiben (in Englisch)
  • Vita (in English)
  • Transcript of Records
  • Relevante Zeugnisse
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Englisch-Nachweis

Partnerhochschulen

Unverbindliche Anfragen zur International Summer School
AU-SummerSchool@HTW-berlin.de

Bewerbungen über dieses Formular.

Meinungen unserer Teilnehmer*innen