FAQ

Folgend finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen und Problemsituationen.

Was kann ich tun, wenn der externe Monitor nicht an geht?

1. Schauen Sie nach, ob der Bildschirm an den Strom angeschlossen ist.
2. Überprüfen Sie, ob Ihr Computer mit dem Bildschirm verbunden ist. Sehen Sie nach, ob Ihr Endgerät Strom lädt, und ob Sie die Bildschirme unter 'Bildschirmeinstellungen' oder 'Display-Einstellungen' auswählen können.

Was kann ich tun, wenn ich keinen USB-C Anschluss an meinem Endgerät habe?

Wir leihen Ihnen gerne einen von vier Adaptern aus, damit Sie darüber die externen Monitore mit Ihrem Endgerät verbinden können. Melden Sie sich dafür per Email unter: innovativelernraeume-cih@htw-berlin.de

Mein Computer ist nicht kompatibel, was kann ich tun?

Ab dem Wintersemester 2023/2024 können Sie von uns einen Laptop ausleihen, falls Ihr eigenes Endgerät nicht die entsprechenden technischen Spezifikationen besitzt, um die Bilderübertragung an externe Monitore zu leisten. Melden Sie sich dafür per Email unter: innovativelernraeume-cih@htw-berlin.de

Wo finde ich die Monitoreinstellungen auf meinem Gerät?

Hier steht die Antwort bzw. ein Link zu dem Menüpunkt ‚Monitor-Einstellungen‘ im Intranet.

Wie kann ich die Software 'Display-Link' installieren?

Klicken Sie auf diesen Link und wählen Sie die für Ihr Betriebssystem passende Version. Diese Betriebssysteme werden unterstützt: Windows, macOS, Android, Chrome OS, Ubuntu