Einblicke in Transform it! SoSe 2021

Transform it! 2021

Im Sommersemester 2021 ging Transfom it! in die zweite Runde. Die Durchführung von drei Kursen unter dem Thema "Circular Society" wird durch die Hans Sauer Stiftung gefördert.

Gemeinwohlöko...Was?

Unter dem Titel "Gemeinwohlöko...Was?" führten Jana Strüve und Carolin Flege die Studierenden an das Konzept der Gemeinwohlökonomie heran. Anhand von konkreten Beispielen vermittelten sie die Inhalte und führten Diskussionen mit den Studierenden. Beide studieren im Masterstudiengang Wirtschaftskommunikation.

Circular System Thinking

Fanni Florian (Kommunikationsdesign) und Niklas Manke (System Design) haben mit den Studierenden einen Blick in die systemischen Zusammenhänge von Produkten gewagt. Sie gaben eine Einführung ins systemische Denken und leiteten eine vereinfachte Life Cycle Stage-Analyse anhand eines selbst gewählten Produkts an.

Mit diesem link geht es zum Miro-Board, auf dem die Ergebnisse noch genauer angeschaut werden können.

Sustainable Fashion what the Fuzz

Karolina Kolodziej und Meike Onnen studieren beide Mode Design im dritten Semester. Sie näherten sich der Circular Society über die Mode.